Wir können nicht alle Igel dieser Welt retten, aber die ganze Welt eines Igels

Wer wir sind....

Auf den beiden Unterseiten "Das Team in ROW" und "Das Team in HB" möchten wir Euch gern unsere beiden, inzwischen sehr gut eingespielten, Teams in Rotenburg und Bremen vorstellen, die sich mit unglaublich viel Engagement , viel Herzblut und *viel* Kaffee ganzjährig für die Igel einsetzten.

Wobei sich unser Vorstand natürlich nicht nur um die gesundheitlichen Belange unserer kleinen Sorgenstachler, sondern auch um den unvermeidbaren administrativen und organisatorischen Aufwand kümmern muss.

Unterstützt werden wir außerdem durch unsere fantastische und sehr kompetente Tierärztin, samt Teams der Kleintierpraxis und Großtierklinik.

Wir freuen uns übrigens immer über Verstärkung!

Sowohl für Rotenburg, als auch für uns Außenstelle Bremen (Alt Osterholz) freuen wir uns über engagierte Igel-und Tierfreunde, die uns bei der täglichen Versorgung unserer Pfleglinge unterstützen.

Die übrigens an 365 Tagen im Jahr versorgt werden müssen - auch an Sonn- und Feiertagen!

Und unsere tägliche To-Do Liste ist umfangreich -
* Notwendige Behandlungen bei den Igeln durchführen
*Reinigung aller Igelboxen und Inkubatoren und außerhalb der Winterschlafsaison, auch der Außengehege.
*Bewältigung der anfallenden Schmutzwäsche und unzähligen dreckigen Näpfe.
*Fütterung der kleinen "Raubtiere", ggfs. Handfütterung von Igelbabies und kranken Tieren.
...und einiges mehr.

Wenn Du also Interesse hast oder jemanden kennst, der Interesse haben könnte (oder jemanden kennst, der jemanden kennt ;-)...) dann schreib uns gern eine PN über Facebook oder sprich eine Nachricht auf den AB unter Tel. 04261-846464.

Wir melden uns schnellstmöglich zurück und freuen uns auf Euch!

E-Mail
Instagram